Ballettschule Regina Geue GmbH

Unser Unterricht

„Ballett, eine Kunst, die eine Geschichte statt mit Worten mit Musik und Tanz erzählt.“ Diese Definition von Ballett passt haargenau zu den Ideen und Vorstellungen, die Regina Geue in ihrer Ballettschule verfolgt. Bei uns werden Tänzer zu besonderen Menschen, die musikalisch, intelligent und anpassungsfähig sind.

Auch für Probleme und Sorgen haben wir im Rahmen des Unterrichts immer ein offenes Ohr. Mit Phantasie macht Frau Geue die unterschiedlichsten Figuren lebendig und erarbeitet so Selbstvertrauen und Ausdruck der Gefühle bei jedem einzelnen Schüler. Auch Kritik spielt bei uns eine Rolle, denn nur wer sich gerne kritisieren lässt, kann seine Techniken verbessern und eine gute Tänzerin bzw. ein guter Tänzer werden. Auch versucht Frau Geue mit ihrem Unterricht das menschliche Miteinander zu prägen, zu helfen, den stressigen Alltag hinter sich zu lassen und einfach mal von der sonst so geregelten Welt abzuschalten.

Viele Schüler, die mit drei Jahren in der Ballettschule Regina Geue angefangen, haben begleiten uns noch heute mit 23 Jahren und können auf eine gute Ballettausbildung zurückblicken. Auch Schülerinnen, die wegen dem Einstieg ins Berufsleben oder aus anderen privaten Gründen leider aufhören mussten, kommen nach Jahren wieder, melden ihre Kinder auch bei uns an und besuchen jede der Aufführungen. Für viele wird die Ballettschule zum zweiten Zuhause, indem sie gerne einkehren und ihre Freunde haben.

Wer einmal mit dem Ballett angefangen hat, wird das Gefühl vom Tanzen und auf der Bühne zu stehen nicht mehr vergessen.

Kinderballett

In regelmäßigen Abständen starten Anfängerkurse für Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren. Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Ballettschule Regina Geue oder telefonisch unter 0231–7265454.

Lesen Sie weiter ...

Anmeldung und Information unter